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Sicher, Flexibel, Live
Unsere Onlinekurse, -vorträge und -seminare finden live statt. In einer Gruppe lernen Sie unter Leitung unserer Dozent/innen bequem von zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs und sparen so Zeit und Fahrtkosten.
S. Hofschlaeger, pixelio.de
MS Outlook - Unternehmenskommunikation Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails (P03-052)
Verfügbarkeit - Plätze frei
Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale der Unternehmenskommunikation. Regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neuen Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise die gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen. Standardisierte und teils automatisierte Workflows ermöglichen eine zeitsparende Erledigung der anfallenden Korrespondenz per Email Diese lässt sich durch integrierbare Word-Funktionen professionell personalisieren.
Highlights:
Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich
Der Digitalkurs ist auf ein hohes Maß an Interaktion angelegt – die Teilnehmer*innen können bei Bedarf teils parallel mitarbeiten und eigene inhaltliche Anregungen bzw. Fragestellungen in das Kursgeschehen einbringen. Dazu können ein klassischer Chat oder/und die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software Zoom (DSGVO-konform) genutzt werden. Eine Webcam ist nicht erforderlich. In der Regel einen Tag vor Kursbeginn erhalten Sie eine Mail mit den Zugangsdaten
Kosten
30,00 €
gebührenfreie Stornierung bis 9 Tage vor Beginn
Dieser Kurs ist für Schüler- oder Student/innen nicht ermäßigbar.
Termin(e)
Mo. 27.05.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss:
25.05.2024
Kursort
Dozent/in
Kurse
- P03-050 - MS Excel - Pivot Tables und -Charts Datenanalyse und -visualisierung im Detail
- P03-051 - MS Excel - Get and Transform (Power Query) Effiziente Abfragen und dynamische Dashboards
- P03-052 - MS Outlook - Unternehmenskommunikation Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails
- P03-053 - Workflows mit MS Outlook Strategien für ein effizientes Büromanagement
- P03-054 - MS Teams in der Projektorganisation Anwendungsszenarien zur kollaborativen Projektarbeit
- P03-055 - MS OneNote im Büromanagement
- P03-056 - Notiz-Organizer „Evernote“ Optimierung der Büroorganisation
- P03-057 - Prezi – dynamische Präsentationen Die ultimative Alternative zu Microsoft PowerPoint
- P03-058 - Erstellung interaktiver PDF-Formulare Gestaltung, Weitergabe und Auswertung
- P03-059 - Barrierefreie Office- und PDF-Dokumente Technische Konsistenz und Rechtskonformität
- P03-060 - Digitales und kollaboratives Mindmapping Gedanken und Ideen sammeln, formen und teilen
- P03-061 - Canva – Online-Creative-Tool Whiteboards, Präsentationen und „visuelles“ Marketing
- P03-062 - Instagram – Video- und Foto-Sharing Know-how zum professionellen Content-Marketing
- P03-063 - Shotcut - Videoschnitt "light" Freie Filmschnitt-Software der Profi-Klasse
Datum | Zeit | Straße | Ort |
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Mo. 27.05.2024 | 18:30 - 21:30 Uhr | Virtueller Raum /Digitalkooperation |