Workflows mit MS Outlook Strategien für ein effizientes Büromanagement (P03-053)
Verfügbarkeit - Plätze frei
Microsoft Outlook präsentiert sich als „die“ Schaltzentrale im Büromanagement. Es bildet die Basis für ein konsistentes Zeit- und Aufgabenmanagement, die Organisation von Kontakten und damit für ein Kundenbeziehungsmanagement sowie für eine zielgerichtete interne sowie externe Unternehmenskommunikation. Dieser Digitalkurs für routinierte Anwenderinnen und Anwender bietet Einblicke in professionelle Anwendungsszenarien, um bestehende Workflows zu optimieren, teils zu automatisieren und insoweit Strategien für ein effizientes Büromanagement auszugestalten.
Highlights:
Professionelle Justierung der Outlook-Optionen
Individuelle QuickSteps und optimierte Regeln
Schnellbausteine und Serienmails (personalisierte Korresondenz)
Profi-Techniken zum Zeit- und Aufgabenmanagement
EXTRA: Zahlreiche, wirklich (!) unbekannte Tipps & Tricks
Der Digitalkurs ist auf ein hohes Maß an Interaktion angelegt – die Teilnehmer*innen können bei Bedarf teils parallel mitarbeiten und eigene inhaltliche Anregungen bzw. Fragestellungen in das Kursgeschehen einbringen. Dazu können ein klassischer Chat oder/und die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software Zoom (DSGVO-konform) genutzt werden. Eine Webcam ist nicht erforderlich. In der Regel einen Tag vor Kursbeginn erhalten Sie eine Mail mit den Zugangsdaten
Kosten
30,00 €
gebührenfreie Stornierung bis 9 Tage vor Beginn
Dieser Kurs ist für Schüler- oder Student/innen nicht ermäßigbar.
Termin(e)
Mi. 29.05.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss:
27.05.2024
Kursort
Dozent/in
Kurse
- P03-050 - MS Excel - Pivot Tables und -Charts Datenanalyse und -visualisierung im Detail
- P03-051 - MS Excel - Get and Transform (Power Query) Effiziente Abfragen und dynamische Dashboards
- P03-052 - MS Outlook - Unternehmenskommunikation Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails
- P03-053 - Workflows mit MS Outlook Strategien für ein effizientes Büromanagement
- P03-054 - MS Teams in der Projektorganisation Anwendungsszenarien zur kollaborativen Projektarbeit
- P03-055 - MS OneNote im Büromanagement
- P03-056 - Notiz-Organizer „Evernote“ Optimierung der Büroorganisation
- P03-057 - Prezi – dynamische Präsentationen Die ultimative Alternative zu Microsoft PowerPoint
- P03-058 - Erstellung interaktiver PDF-Formulare Gestaltung, Weitergabe und Auswertung
- P03-059 - Barrierefreie Office- und PDF-Dokumente Technische Konsistenz und Rechtskonformität
- P03-060 - Digitales und kollaboratives Mindmapping Gedanken und Ideen sammeln, formen und teilen
- P03-061 - Canva – Online-Creative-Tool Whiteboards, Präsentationen und „visuelles“ Marketing
- P03-062 - Instagram – Video- und Foto-Sharing Know-how zum professionellen Content-Marketing
- P03-063 - Shotcut - Videoschnitt "light" Freie Filmschnitt-Software der Profi-Klasse
Datum | Zeit | Straße | Ort |
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Mi. 29.05.2024 | 18:30 - 21:30 Uhr | Virtueller Raum /Digitalkooperation |