Notiz-Organizer „Evernote“ Optimierung der Büroorganisation (P03-056)
Verfügbarkeit - Plätze frei
Das plattformübergreifende Evernote der gleichnamigen Evernote Corporation (Hauptsitz: Red Wood City, USA) erscheint auf den ersten Blick als eine Alternative zu Microsoft OneNote. Tatsächlich stellt sich sein Ansatz jedoch als originär dar. Insbesondere befördert es sowohl in seiner Desktop- als auch Online-Variante die Organisation individueller sowie kollaborativer Workflows und deren fortlaufende Optimierung im Büromanagement. Seine intuitive Bedienbarkeit erhöht die Motivation auch unter erheblichem beruflichen Stress. Das professionelle Arbeiten mit den Notiz-Organizer „Evernote“ führt zur Optimierung der Büroorganisation.
Highlights:
Wesentliche Aspekte zur Organisation im Büromanagement
ToDo-Listen, Meeting-Notizen und Projektpläne
Gekonnte Be- bzw. Verschlagwortung (Archivierung)
Sämtliche Ansichten sowie Freigabe-Optionen (Teamarbeit)
EXTRA: Einfaches Evernote-Notizbuch als Vorlage
Der Digitalkurs ist auf ein hohes Maß an Interaktion angelegt – die Teilnehmer*innen können bei Bedarf teils parallel mitarbeiten und eigene inhaltliche Anregungen bzw. Fragestellungen in das Kursgeschehen einbringen. Dazu können ein klassischer Chat oder/und die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software Zoom (DSGVO-konform) genutzt werden. Eine Webcam ist nicht erforderlich. In der Regel einen Tag vor Kursbeginn erhalten Sie eine Mail mit den Zugangsdaten
Kosten
30,00 €
gebührenfreie Stornierung bis 9 Tage vor Beginn
Dieser Kurs ist für Schüler- oder Student/innen nicht ermäßigbar.
Termin(e)
Do. 06.06.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss:
04.06.2024
Kursort
Dozent/in
Kurse
- P03-050 - MS Excel - Pivot Tables und -Charts Datenanalyse und -visualisierung im Detail
- P03-051 - MS Excel - Get and Transform (Power Query) Effiziente Abfragen und dynamische Dashboards
- P03-052 - MS Outlook - Unternehmenskommunikation Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails
- P03-053 - Workflows mit MS Outlook Strategien für ein effizientes Büromanagement
- P03-054 - MS Teams in der Projektorganisation Anwendungsszenarien zur kollaborativen Projektarbeit
- P03-055 - MS OneNote im Büromanagement
- P03-056 - Notiz-Organizer „Evernote“ Optimierung der Büroorganisation
- P03-057 - Prezi – dynamische Präsentationen Die ultimative Alternative zu Microsoft PowerPoint
- P03-058 - Erstellung interaktiver PDF-Formulare Gestaltung, Weitergabe und Auswertung
- P03-059 - Barrierefreie Office- und PDF-Dokumente Technische Konsistenz und Rechtskonformität
- P03-060 - Digitales und kollaboratives Mindmapping Gedanken und Ideen sammeln, formen und teilen
- P03-061 - Canva – Online-Creative-Tool Whiteboards, Präsentationen und „visuelles“ Marketing
- P03-062 - Instagram – Video- und Foto-Sharing Know-how zum professionellen Content-Marketing
- P03-063 - Shotcut - Videoschnitt "light" Freie Filmschnitt-Software der Profi-Klasse
Datum | Zeit | Straße | Ort |
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Do. 06.06.2024 | 18:30 - 21:30 Uhr | Virtueller Raum /Digitalkooperation |