Kursdetails
Kursdetails

MS 365 - smarte Workflows in Unternehmen
Zusammenarbeit mit SharePoint, Teams, Planner & Co.

Im Zentrum moderner Organisationen bzw. Unternehmen steht die interne und externe Zusammenarbeit unterschiedlichster Gruppen – mit dem Ziel eines transparenten, gemeinsamen Zugriffs auf relevante Informationen bzw. Daten (Wissenstransfer). MS 365 eröffnet dazu vielfältige Möglichkeit. Wichtige Tools sind SharePoint (Wissens- bzw. Dokumentenmanagement), Teams (Kollaboration und Kommunikation) sowie Planner (Aufgaben- bzw. Projektmanagement).
Die Plattform bietet mächtige Möglichkeiten zur Digitalisierung und Automatisierung bestehender Prozesse. Mit ihr können Kommunikationskanäle bzw. -abläufe angelegt und gesteuert werden. Für effektive Workflows ist das Verständnis sämtlicher Einzelkomponenten entscheidend. Unterstützung finden Nutzerinnen und Nutzer dabei durch die native KI von Microsoft, MS Copilot.

Highlights:
Systematische Einführung in MS 365 – die Produktivitätscloud
MS Teams und Planner zur Organisation von Aufgaben und Projekten
MS SharePoint und OneDrive zum Dokumentenmanagement
MS Power Automate zur Prozessoptimierung und -automatisierung
MS Lists zur Prozesseoptimierung und MS Outlook zur Kommunikation

Für die Online-Seminare gibt es eine Durchführungsgarantie.
Es wird die Videokonferenz-Software Zoom genutzt. Teilnehmer/innen können die Chat oder/und die Mikrofon-Funktion für Fragen nutzen. Eine Webcam ist nicht erforderlich.
In der Regel einen Tage vor Kursbeginn erhalten Sie eine Mail mit den Zugangsdaten.

Kurstermine 5

Insgesamt gibt es 5 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Montag  •  01.12.2025  •  09:00 - 16:30 Uhr Online-Kurs
2 Dienstag  •  02.12.2025  •  09:00 - 16:30 Uhr Online-Kurs
3 Mittwoch  •  03.12.2025  •  09:00 - 16:30 Uhr Online-Kurs
4 Donnerstag  •  04.12.2025  •  09:00 - 16:30 Uhr Online-Kurs
5 Freitag  •  05.12.2025  •  09:00 - 16:30 Uhr Online-Kurs
Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.