Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf/EDV
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
Kursangebote / Programm / Kursdetails

Das Jülicher Museum hat eine überregional berühmte Sammlung zur Landschaftsmalerei. Licht und Farben sind hier die Stars der Kunst. Gemeinsam stöbern wir durch die Bild- und Farbwelten der Gemälde und spüren ihren Geschichten nach.
Dann geht es los mit eigener Farbe - aber keine Angst, man muss kein Profi sein, um Spaß dabei zu haben! Alte Rahmen aus dem Museum dienen uns als Maltafel und ungewohnte Effekte werden uns durch die alten Glasplatten von unseren eigenen Malexperimenten entgegensehen. Wir ritzen, kratzen und übermalen - ein spannender Prozess lockt uns in die Geheimnisse der Farbenwelt. Und am Ende werden alle Staunen, welcher Reichtum an Unterschiedlichkeit die Kreaitivtät der älteren und jüngeren Maler/innen entstehen lassen kann.
Mitmachen können Kinder ab dem Grundschulalter zusammen mit jeweils einem Erwachsenen (Mama, Papa, Großeltern, Onkel, Tante, Pat/innnen, etc...) Die Kursgebühr gilt jeweils für ein Erwachsenen-Kind-Paar.

Bitte mitbringen:
Arbeitskleidung, Verpflegung für die Mittagspause, Getränk


Kosten

66,00 € *(bei 3-4 Erw.-Kind-Paaren), 47,-- €* (bei 5 Erw.-Kind-Paare), inklusive Eintritt ins Museum und Materialkosten, K


Termin(e)

Sa. 14.01.2023, 11:00 - 17:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 14.01.2023 11:00 - 17:00 Uhr Am Aachener Tor 16 Jülich: VHS: SemR 15 - W 2