Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf/EDV
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
Kursangebote / Programm / Kursdetails

In Gottfried Kellers Meisternovellen ("Kleider machen Leute", "Romeo und Julia auf dem Dorfe", "Der Schmied seines Glücks" u.a.) und in seinem 'Bildungsroman' "Der grüne Heinrich" stehen vorwiegend junge Menschen im Mittelpunkt, die sich entweder auf die Suche nach sich selbst begeben oder auch einen zu ihm/ihr passenden Lebenspartner/in suchen. Der Bildvortrag stellt Kellers wichtigste Lebensstationen und seine bekanntesten Erzählwerke vor, in denen die Ent- und Verwicklungsgeschichten seiner 'Held/innen' als literarische Beispiele für menschliche Irrungen und Wirrungen, aber auch für Zusammenhalt und Zufriedenheit, für Gemeinschaft und Glück betrachtet werden können.

Achtung! Wegen der Corona-Situation wird es keine Abendkasse geben!

Eine vorherige Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 21.10. ist unbedingt erforderlich!

Die Zahl der Plätze ist reduziert.


Kosten

8,00 € *


Termin(e)

Mo. 25.10.2021, 19:30 - 21:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 25.10.2021 19:30 - 21:00 Uhr Am Aachener Tor 16 Jülich: VHS: SemR 7